Es gibt unterschiedliche Filtertypen in LeadLab. Komplexe Filter, Separate Filter und Feste Filter (Fixed Filter). Je nachdem, welche Art von Auswertung Sie brauchen, kann ein bestimmter Filtertyp sinnvoller sein als die Anderen.
Separate Filter
Die Separaten Filter werden am häufigsten eingesetzt. Hier geben Sie jeweils Eine Regel in einen Filter ein. Das bringt den Vorteil mit sich, dass Sie die Filter beliebig miteinander kombinieren können. Sie haben beispielsweise einen Filter für das Herkunftsland und einen Filter für die Anzahl der Besuche erstellt.
Komplexe Filter
Komplexe Filter enthalten mehrere Einträge in einem Filter. Dadurch kann man eine bestimmte Auswertung, die man ggf. regelmäßig braucht, mit einem einzigen Filter abbilden. In einer Marketing Auswertung könnte so z.B. mit einem Filter dargestellt werden, welche Firmen aus der Branche „Herstellung von elektrischen Lampen und Leuchten“ auf eine „Kampagne Online Banner“ reagiert haben, noch „nicht Kunde“ sind und „mehr als einen Klick“ bei ihrem Besuch getätigt haben.
Feste Filter
Mit festen Filtern können Sie Accounts von Mitarbeitern auf einen bestimmten Datensatz unveränderlich einschränken. Ein Vertriebsmitarbeiter könnte so mit seinem Zugang nur Ergebnisse aus seinem Postleitzahlengebiet und für genau das Produkt auswerten, für das er zuständig ist.
Das Menü für das Zuweisen eines festen Filters finden Sie unter Weitere Tools | Feste Filter. Falls das für Ihren Benutzer nicht freigeschaltet wurde, können Sie das über den WiredMinds Support anfragen.
Klicken Sie auf das blaue Plus-Symbol, wählen Sie die gewünschten Benutzer und und dann den passenden Filter aus. Danach sieht der Benutzer in dem Filtermenü die ausgewählten Filter. Diese kann er jedoch weder verändern, noch deaktivieren.