Einbindung von LeadLab in Hubspot
Wenn Sie das CRM-System von HubSpot nutzen, haben Sie die Möglichkeit, die Daten aus LeadLab dort automatisch zu integrieren. Wenn Sie dies wünschen, setzen Sie sich im ersten Schritt mit unserem Support in Verbindung, um diese Funktion für Sie einzurichten.
Der erste Schritt ist die Integration von LeadLab mit Ihrem HubSpot- Account. Um dies zu tun, müssen Sie einen Admin- User auf LeadLab haben, um die Integrationsoption zu verwenden. Wenn Sie diesen nicht haben und ihn benötigen, kontaktieren Sie unseren Support, um die Änderungen anzupassen.
Auf LeadLab navigieren Sie unter Konfiguration -> Integration. Hier klicken Sie nun oben rechts auf ” Hinzufügen”.
Nun klicken Sie auf Authentifizieren und Sie werden zu HubSpot weitergeleitet
Hier werden Sie zur Anmeldung bei Ihrem HubSpot- User gebeten, und Sie erhalten dieses Fenster. Nun klicken Sie auf Choose Account
Nachdem Sie Ihr Account ausgewählt haben, sind Sie bei HubSpot eingeloggt, wo Sie die Berechtigung zur Verbindung von LeadLab mit HubSpot freigeben können. Dazu klicken Sie nun auf App verknüpfen
Nach Ihrer Freigabe werden Sie schließlich wieder zu LeadLab weitergeleitet, wo Sie sehen, dass der Code erstellt wurde, Sie wählen nun das Pflichtsfeld, für den gewählten Account und Benutzer erstellen, und klicken auf Speichern. Das bedeutet auch, dass jede HubSpot-Integration benutzerspezifisch ist und nicht auf Account-Ebene, so dass nur der User, der die Integration eingerichtet hat, diese nutzen kann.
Wenn Sie nun unter die Firmenübersicht gehen, dann markieren Sie auch den Messwert für Hubspot und es wird angezeigt, ob eine Firma bereits mit Hubspot verknüpft wurde oder noch nicht
Manuelle Verknüpfung von Unternehmen aus LeadLab zu HubSpot
Wenn Sie bestimmte Firmen auf LeadLab ausgewertet haben und diese in Ihr HubSpot- Account integrieren möchten, können Sie dies ganz einfach durch Anklicken des Symbols auf dem HubSpot-Messwert durchführen.
Sie können auch mehrere Unternehmen gleichzeitig eintragen, indem Sie die entsprechenden Einträge markieren und dann auf Exportieren klicken und von da an können Sie die Firmen integrieren.
HubSpot CRM Automatisierung
Sie können ein HubSpot CRM Automatisierung einrichten, bei dem Sie natürlich auch Filter einrichten können. So werden täglich sämtliche neuen Aktivitäten Ihrer bereits verbundenen Firmen aus LeadLab zu HubSpot automatisch eingeordnet.
Eine HubSpot CRM Automatisierung wird keine neuen Einträge auf Ihrem HubSpot-Account anlegen (das können Sie manuell tun, einzeln oder alle zusammen, wie oben erwähnt) dies wird lediglich das Besuchsverhalten erfassen und in Ihrem CRM System aktualisieren.