Automator

Der Automator ist eine neue Funktion, mit der Sie Unternehmen nach Ihren Vorgaben automatisch markieren oder bewerten können. Hierfür müssen wir zunächst einen Filter einrichten und Regeln aufstellen, nach denen der Automator die Unternehmen markieren oder bewerten soll

Einrichten eines Filters

Je nachdem, was markiert werden soll, richten Sie nun die Filterregeln ein. Im Folgenden sind einige Beispiele aufgeführt, die für die automatische Markierung von Unternehmen verwendet werden können

Auch wenn eine Firma bereits eine Markierung hat, wird die neue Markierung aus dem Automator zu ihr hinzugefügt und hat keinen Einfluss auf die bereits bestehende Markierung.

Wenn Sie einen Automator für bestimmte Besuche einrichten möchten, können Sie das natürlich tun, allerdings markieren Sie dann nicht nur den Besuch, sondern die Firma.

Use Case – Automatisches Markieren uninteressanter Unternehmen

In diesem Fall verwenden wir den Filter für die Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, die der Automator wöchentlich als uninteressant markieren soll

Einrichten des Automators

Somit sind jede Woche alle Unternehmen, bei denen wir eine Regel für den Filter aufgestellt haben, die aus der Telekommunikationsbranche kommen, automatisch als uninteressant markiert.

Use Case – Markierung bei bestimmten Vertriebsmitarbeitern

Ein weiterer guter Use Case für den Automator wäre die automatische Markierung von Unternehmen für bestimmte Vertriebsmitarbeiter basierend auf der Postleitzahl oder bestimmten Produkten, für die sie zuständig sind.

Einrichten des Filters

Einrichten des Automators mit dem entsprechenden Filter

Use Case – Markierung von Kunden

Ein weiteres Beispiel für die Verwendung des Automators wäre die automatische Markierung ihrer Kunden, z.B. durch das Einrichten einer Regel, die denjenigen markiert, die auf eine bestimmte Kampagne reagierten, welche Sie nur an Ihre Kunden gerichtet haben

Einrichten des Filters

Einrichten des Automators mit dem entsprechenden Filter

Use Case – Upsellingchance bei Kunden erkennen

Der Automator kann ebenfalls genutzt werden, um das Upselling-Potenzial bei Ihren Kunden zu ermitteln. Hierfür müssen wir auf LeadLab markieren, welche unsere Kunden sind. Außerdem brauchen wir eine Unterscheidung der Kunden voneinander, indem wir die Tags danach benennen, welches Produkt/Dienstleistung sie bei uns gekauft haben (dies kann auch automatisch durch den Datenimport durchgeführt werden)

Wenn wir z.B. 5 verschiedene Produkte haben und ein Kunde das Produkt A gekauft hat, werden wir es mit dem Automator so einrichten, dass immer dann, wenn meine Kunden, die das Produkt A gekauft haben, sich die anderen Produkte auf meiner Website ansehen, z.B. Produkt B, C usw., wird der Automator dieser Firma eine Markierung hinzufügen, damit Sie sehen, dass es ein Upselling-Potenzial gibt.

Hier wird ein komplexerer Filter benötigt. Zuerst müssen wir einen normalen Filter für die markierte Firma anwenden, und diesen dann mit einem Container verbinden, indem die Regeln auf dem Container mit ODER verknüpft werden sollen.
Je nach Website muss dieses Beispiel nun angepasst werden, da es mit den Seiten URL kombiniert wird