Wenn Sie mit dem Google Tag Manager arbeiten, können Sie den Tracking-Code von wiredminds ganz einfach über ein „Tag“ einbinden. Beachten Sie die folgenden Schritte:
- Loggen Sie sich online in Ihren Google Tag Manager Account ein und wählen Sie die Option neues Tag -> neues Tag hinzufügen.
- Klicken Sie in die Mitte des Feldes Tag-Konfigurieren oder optional oben rechts auf den Stift zum Bearbeiten.
- Wählen Sie den Tag-Typ aus, indem Sie oben rechts im Suchfeld nach LeadLab suchen.
- Nachdem Sie das Tag LeadLab ausgewählt haben, übernehmen Sie Ihre Tracking Account ID.
- Fügen Sie einen Trigger hinzu, indem Sie in die Mitte des Feldes Trigger klicken.
- Wählen Sie den Trigger All Pages aus mit den Typ Seitenaufruf.
- Klicken Sie oben rechts auf Speichern und vergeben einen von Ihnen definierten Namen.
- Jetzt müssen Sie nur noch das Tag veröffentlichen, indem Sie oben rechts Senden auswählen.
- Bestätigen Sie die Veröffentlichung des Tags, indem Sie Veröffentlichen auswählen.