A
- Aktionen
- Aktionen in LeadLab geben Ihnen die Möglichkeit detailliertere weitere Prüfungen vorzunehmen oder zu anderen Statistiken oder externen Seiten (Bsp. Xing oder Google-Suche) zu gelangen. Sie können auch eine eigene Aktion einrichten.
- Ausstiegsseiten
- Zeigt an, aus welcher Seite Ihrer Domain der Besucher ausgestiegen ist. Letzte angeklickte Seite.
B
- Be-Direct ID
- Ist die Kunden-ID des Firmenbesuchers bei unserem Datenbank-Partner BeDirect.
- Benutzerdefiniertes Event
- Von Ihnen individuell eingerichtete Events. Tracking von Funktionstasten, Formularen oder Pop-Up Fenstern, die nicht durch einen neuen Seitenaufruf getrackt werden.
- Bereich
- Ein Bereich zeigt alle erhobenen Daten, bezogen auf eine übergeordnete Kategorie der Website an. Wenn z.B. einem Bereich mehrere Seiten untergeordnet wurden, können alle Daten dieser Seiten zusammengefasst dargestellt werden.
- Besuche
- Anzahl der getrackten abgeschlossenen Besuche einer Firma/eines Besuchers im eingestellten Zeitraum.
- Besuche %
- Die Anzahl der Besuche in Prozent im ausgewählten Zeitraum im Vergleich zu den Gesamtbesuchen.
- Besuche zum Durchschnitt
- Betrachtet man die Summe aller Besuche von einer Woche, dann bildet die Zahl den prozentualen Anteil der Besuche an einem Tag ab, bezogen auf die durchschnittlichen Besuche pro Tag.
- Betriebssystem
- Das verwendete Betriebssystem Ihres Website-Besuchers. Das kann vor allem Aufschluss darüber geben, ob ein Besucher Ihre Seite über ein mobiles Gerät oder über einen Desktop PC aufgerufen hat.
- Bewertung
- Mit der Funktion können Sie Ihre Leads von “nicht interessant” bis “sehr interessant” bewerten (Sternchen 1-4).
- Bounce Besuche
- Besuchssessions mit nur einem Seitenaufruf. Die Webseite wird nach dem ersten Seitenaufruf direkt wieder verlassen.
- Bounce Rate
- Die Bounce Rate zeigt das prozentuale Verhältnis der Bounce Besucher zu Gesamtbesucherzahl im eingestellten Zeitraum.
- Branche
- Die erkannte Branche der getrackten Firma nach Branchencode WZ2008 des statistischen Bundesamts.
- Branchencode
- Zusätzlich zu Branche wird der Branchencode Ihres Website-Besuchers erfasst. Nach Branchencode WZ2008 des statistischen Bundesamts.
- Browser
- Der verwendete Browser Ihres Ihres Website-Besuchers.
C
- Crefo Nr.
- Ist die Kunden-ID des Firmenbesuchers bei der Creditreform.
D
- Dashboard
- Über das Dashboard lassen sich beliebeige Informationen zu einer Gesamtansicht verknüpfen. So haben Sie Ihre wichtigsten LeadLab Zahlen stets im Blick.
- Datenmenge
- Die Datenmenge beschreibt die Anzahl der gespeicherten Einträge in einer Datenbank für einen LeadLab Account. (Alle identifizierten Firmen, Besuche, Klicks etc.)
- Dauer / Besuch
- Die durchschnittliche Verweildauer pro Besuch im eingestellten Zeitraum.
- Dauer/PI
- Die durchschnittliche Verweildauer pro Seitenaufruf (PI = Page Impression = Seitenaufruf ) im eingestellten Zeitraum.
- Direkteinstiege
- Die Anzahl der Besuche über Direkteinstieg (Bsp: Bookmark). Einstieg direkt über die URL-Leiste und NICHT über Partnerwebseiten oder Suchmaschinen.
- Do-Not-Track
- Do Not Track ist ein HTTP-Header-Feld und signalisiert einer Website oder Webanwendung den Wunsch, dass diese über die Aktivitäten des Besuchers kein Nutzungsprofil erstellt. Diese Option kann in der LeadLab Konfiguration aktiviert werden.
- Domain
- Die Websiteadresse Ihres identifizierten Firmenbesuchers.
- Download
- Die Namen der heruntergeladenen Dokumente im von Ihnen eingestellten Zeitraum.
E
- Einstiege über Referrer
- Die Anzahl der Besuche die über eine verweisende Website auf Ihre Domain gekommen sind. (Bsp. Partnerseite, Wikipedia o.ä)
- Einstiege über Suchmaschinen
- Die Anzahl der Besuche die über eine Suchmaschine auf Ihre Domain gekommen sind. (Bsp. Google)
- Einstiegsseiten
- Zeigt an, auf welcher Seite Ihrer Domain der Besucher eingestiegen ist. (Die Seite, die an erster Stelle des Besuchsverlaufes steht)
- Erkennungsquote
- Die Erkennungsquote gibt an, wie viele Besuche als Firmenbesuche ausgegeben werden. (Verhältnis Gesamtbesuche zu Firmenbesuchen)
- Erster Besuch
- Zeigt das Datum des ersten Besuches des identifizierten Firmenbesuchers auf Ihrer Website seit Trackingbeginn an.
- Events
- Die namentliche Nennung des heruntergeladenen Dokumentes, der aufgerufenen MailTo-Adresse oder die namentliche Nennung eines externen Links.
- Externe Links
- Links, die auf Ihrer Website platziert sind und durch deren Anklicken Ihre Besucher Ihre eigene Website verlassen (Bsp. Verlinkung zu Linkedin, Xing usw. )
- Externe Referrer
- Die auf Ihre getrackten Domain verweisende Website (Bsp. Partnerseite), über welche ein Besucher auf Ihre Website gelangt ist.
F
- FBCLID
- Facebook Click Identifier – Dieser Parameter wird mit in der URL ausgespielt, wenn jemand über eine Facebook Kampagne auf Ihre Seite gelangt.
- Filter
- Mit einem Filter können Sie die Ansicht z.B. in der Firmenübersicht auf die für Sie relevanten Firmenbesucher reduzieren. Bsp. Firmen, die eine spezielle Seite besucht haben, oder Besucher, die aus einem konkreten Land/PLZ-Gebiet kommen.
- Firma
- Der Firmenname des identifizierten Firmenbesuchers. (z.B. Wiredminds GmbH)
- Firmengröße
- Die Größe des identifizierten Firmenbesuchers (Anzahl der Mitarbeiter) nach Information unseres Datenbank-Partners BeDirect.
- Firmengrößen-Klasse
- Feldinhalt leer=Kein Werte ermittelbar Klasse 00=Zu diesem Wert liegt keine Angabe vor Klasse 01=1-4 Mitarbeiter Klasse 02=5-9 Mitarbeiter Klasse 03=10-19 Feldinhalt leer=Kein Wert ermittelbar Klasse 00=Zu diesem Wert liegt keine Angabe vor Klasse 01=1-4 Mitarbeiter Klasse 02=5-9 Mitarbeiter Klasse 03=10-19 Mitarbeiter Klasse 04=20-49 Mitarbeiter Klasse 05=50-99 Mitarbeiter Klasse 06=100-199 Mitarbeiter Klasse 07=200-499 Mitarbeiter Klasse 08=500-999 Mitarbeiter Klasse 09=1000-1999 Mitarbeiter Klasse 10=ab 2000 Mitarbeiter.
- Firmenübersicht
- Die Startseite von LeadLab zeigt Ihnen in einer Ansicht alle Firmenbesucher zu dem ausgewählten Zeitraum an.
- Firmenübersicht chronologisch
- Anstatt der kumulierten Ansicht in der Firmenübersicht zeigt Ihnen diese Statistik alle Firmenbesuch in einem chronologischen Ablauf an.
G
- GCLID
- Google Click Identifier. Dieser Parameter wird beim Auslösen einer Google Kampagne mit in der aufgerufenen URL übertragen.
- Gerät
- Mit welchem Gerät (Desktop, Smartphone, Tabelt) wurde Ihre Website aufgerufen.
- Gesamtbesuche
- Die Anzahl aller Besuche einer identifizierten Firma, die Ihre Website seit Trackingbeginn aufgerufen hat.
- Gründungsjahr
- Das Gründungsjahr des identifizierten Firmenbesuchers nach Angabe unseres Datenbank-Partners BeDirect.
H
- Hits
- Die Anzahl der Aufrufe (Klicks) von Events (Downloads, E-Mail Adresse, externe Links).
I
- IP Blackliste
- In der IP Blacklist können Sie IP Adressen (Bsp. Ihre internen IPs) hinterlegen, die nicht vom Tracking berücksichtigt werden sollen.
K
- Kampagne
- Der Name der von Ihnen erstellten Kampagne, über die ein Websitebesucher auf Ihre Webseite gelangt ist. (Bsp. Email Newsletter, Google Ad, Online Banner etc.)
- Konfiguration
- Im Bereich der Konfiguration können Sie die Tracking Account Einstellungen anpassen. Bsp. Meilensteine definieren, die IP-Blackliste pflegen usw
Die vollständige Konfiguration steht nicht allen User-Rollen zur Verfügung.
- Kontakte
- Die Entscheiderdaten der identifizierten Firma nach Angabe unseres Datenbank-Partners BeDirect.
- Kontinent
- Der Kontinent (Ursprung) des Besuchers.
L
- Land
- Das Land (Ursprung) Ihres Website-Besuchers.
M
- MSCLKID
- Microsoft Click Identifier. Dieser Parameter wird mit in der URL ausgegeben, wenn ein Besucher über ein Bing Kampagne auf Ihre Seite gelangt ist.
- MailTo Links
- Der ausgelöste Mailto Link+B210, veröffentlicht auf Ihrer Website.
- Marketing Automation
- Marketing-Automation, ist eine softwaregestützte Methode um Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren. Dadurch werden Prozesse basierend auf Nutzerverhalten ausgelöst. (z.B. automatische Email Newsletter)
- Markierung
- Die von Ihnen gesetzten Markierungen. Für Sortierung der Firmen nach Interesse oder Bekanntheit (Bsp. Kunde, Interessent, Wettbewerber etc.) Einmal gesetzt Markierungen bleiben erhalten bis Sie diese aktiv löschen oder ändern. Nach Markierungen können Sie einen Filter steuern.
- Meilenstein
- Die von einem Website-Besucher aufgerufene Ziel-Seite (individueller Meilenstein), die für die Auswertungen besonders interessant ist. Mit Meilensteine können Sie die wichtigsten Seiten hervorheben oder einen Funnel abbilden.
N
- Neue Besucher
- Die Anzahl der neuen Besucher, die im ausgewählten Zeitraum zum ersten Mal getrackt wurden.
- Notiz
- Ein Feld für wichtigen Kommentaren oder Hinweisen von Ihnen. Nach dem Inhalt der Notizen kann NICHT gefiltert werden, lediglich ob eine Notiz vergeben wurde oder nicht.
P
- PLZ
- Die Postleitzahl (Ursprung) des Besuchers.
- Page Impression (PI)
- Die Anzahl der PI = PageImpressions (einzelne Seitenaufrufe) innerhalb des eingestellten Zeitraumes.
- Privater Besucher
- Ein privater Besucher ist ein Websitebesucher, der keinem identifizierten Unternehmen zugeordnet werden kann.
R
- Region
- Die Region / das Bundesland des Besuchers. (z. B. Baden-Württemberg)
S
- Score % (Max)
- Der prozentuale Scoring-Wert des höchstbewertesten Besuchs der identifizierten Firma aus dem eingestellten Zeitraum.
- Score % (Ø)
- Der prozentuale durchschnittliche Scoring-Wert über alle Besuche der identifizierten Firma seit Anfang des Tracking.
- Score (Max)
- Der eindeutige Scoring-Wert des höchstbewertesten Besuchs der identifizierten Firma aus dem eingestellten Zeitraum.
- Score (Ø)
- Der durchschnittliche Scoring-Wert über alle Besuche der identifizierten Firma seit Trackingbeginn.
- Scoring-Profil
- Mit einem Scoring-Profil können Sie Regeln bestimmen und mit Punkten Ihre Webseiten Besucher bewerten. Die Scoring Punkte können von -10 bis +10 verteilt werden. Bsp. Besuche auf relevanten Seiten können Sie mit Plus-Punkte und auf ungewünsche (zB Karriere) mit Minus-Punkte bewerten. So können Sie ein interessantes Besuchsverhalten auf einen Blick erkennen.
- Seite
- Die aufgerufenen Seiten Ihrer getrackten Webseite. Die Seite ist Bestandteil der Seiten-URL und umfasst den Inhalt nach Ende der Domain. Eine schönere und kürzere Darstellung der Besuchten Seiten-URLs, hier werden Slashes (www.ihredomain.com/produkte/produktA) durch Pipes (produkte|produktA) ersetzt. Die URL Erweiterungen wie # oder ? werden nicht als Seitenname erfasst, diese sind in der Statistik Seiten-URLs zu sehen.
- Suchmaschine
- Die verwendete Suchmaschine, über welcher der Besucher auf Ihre Webseite gelandet ist.
- Suchphrasen
- Die verwendete Suchphrase in der Suchmaschine zum Aufruf Ihrer Website. Die Suchmaschinen geben die Suchphrasen nur teilweise an WiredMinds weiter. In derselben Statistik können die verwendeten Suchphrasen in der Suchfunktion Ihrer eigenen Webseite erfasst werden.
- Suchworte
- Die verwendete Suchphrase in der Suchmaschine zum Aufruf Ihrer Website. In dieser Statistik werden die Suchphrasen auf Worte gesplittet und einzeln angezeigt. Bitte beachten Sie, die Suchmaschinen geben die Suchphrasen nur teilweise an WiredMinds weiter.
T
- Telefon
- Die Telefonnummer (Zentrale) der identifizierten Firma.
- Top 5 Seiten
- In diesem Messwert werden die Top 5 besuchten Seiten einer identifizierten Firma im Betrachtungszeitraum ausgegeben.
- Tracking Domain
- Ihre eigenen Domains, die für das Tracking in Ihrem LeadLab Tracking Account freigegeben sind.
U
- URLs
- Die den Besuchern aufgerufenen URLs (angezeigt wie in der Adresszeile eines Browsers) Ihrer getrackten Webseite.
- Umsatz
- Gibt den Umsatz der identifizierten Firma an nach Angabe unseres Datenbank-Partners BeDirect.
- Umsatzklasse
- Feldinhalt leer=Es konnten keine Daten für diesen Firmenbesucher angreichert werden Klasse 00=ohne Angabe Klasse 01=0 – 100.001 Euro Klasse 02=100.001-250.000 Euro Klasse 03=250.001 bis 500.000 Euro Klasse 04=500.001 bis 2.500.000 Euro Klasse 05=2.500.001 bis 5.000.000 Euro Klasse 06=5.000.001 bis 25.000.000 Euro Klasse 07=25.000.001 bis 50.000.000 Euro Klasse 8=50.000.001 bis 500.000.000 Euro Klasse 9=über 500.000.000 Euro.
- Unique Besucher
- Ein eindeutig identifizierter Besucher. Aus einer Firma können mehrere einzelne Besucher erkannt werden.
V
- Verweildauer
- Die Dauer (hh:mm:ss) pro Besuch, pro URL, etc. (je nach Statistik)
W
- Wiederkehrender Besucher
- Besucher, der Ihre Webseite mehrmals besucht hat.