WiredMinds hat ein WordPress-Plugin entwickelt, mit dem sich personalisierte, dynamische Inhalte auf Webseiten mit wenigen Klicks und ohne Programmierkenntnisse erstellen lassen. Die Technologie dahinter erkennt, zu welcher Firma ein Benutzer gehört, und spielt passende Inhalte aus.
Das ist besonders für Unternehmen interessant, die Produkte und Lösungen für heterogene Zielgruppen anbieten. Die Technologie erkennt in Echtzeit, von welcher Firma ein Besucher ist, zu welcher Branche dieser gehört und ob er vielleicht über eine Google-Anzeige kam.
So funktioniert IP2Content
Das Plugin fügt sich in die bekannte Nutzeroberfläche von WordPress intuitiv ein und arbeitet mit dem Block-Editor sowie anderen Theme-Frameworks, wie etwa Themify und Elementor.
Nachdem der Anwender bestimmte Zielgruppen und Bedingungen mit Hilfe der Attribute definiert hat, lassen sich individualisierte Inhalte zuordnen. So ändern sich beispielsweise Überschrift, Bilder und Vertriebskontakt, je nach Branche des Besuchers. Jeder Content-Block lässt sich auf diese Weise individualisieren: Texte, Bilder, Kontaktdaten, Preise oder Mengenangaben. In Zukunft sollen sich auch Formulare personalisieren und bereits vorbefüllen lassen. WiredMinds will mit IP2Content seinen B2B-Kunden ermöglichen mehr Potential aus ihrem Traffic herauszuholen.
Diese Attribute kann IP2Content unterscheiden:
- Branche
- Firmengröße
- Firmenname
- Umsatz
- Geolokation
- Domain
- UTM-Parameter
Mit Hilfe der eingebauten Analysetools lassen sich alle erkannten Unternehmen und die Performance der dynamischen Inhalte auswerten und in Echtzeit im Dashboard anzeigen.